Ausschreibung: jetztkunst in der Zentrifuge

Die Zentrifuge präsentiert vom 22. Mai bis 31. Juli im 2-wöchentlichen Turnus ausgewählte jetztkunst-Künstler. Bei jeder diesen Ausstellung sollen ca. fünf jetztkunst-Künstler präsentiert werden, insgesamt als ca. 25 Künstler. Vom 31. Juli bis 16. August wird es eine abschließende Gemeinschaftausstellung geben.

Anmeldeschluss für Interessierte: 15. April 2009

Die Auswahl und Zusammenstellung der Künstler erfolgt unter Leitung eines Kurators. Keine der gezeigten Arbeiten darf älter als ein Jahr sein! Der Verein Zentrifuge e.V. stellt die Halle zur Verfügung, produziert die Einladungskarten und einen Katalog, kann aber keine Material-, Transport, Honorar- und Versicherungskosten übernehmen. Bei Verkäufen, die im Rahmen dieser Ausstellung erfolgen bzw. die durch diese Ausstellung bis Ende 2009 initiiert werden ist eine Provision in Höhe von 20 % vom VK an Zentrifuge e.V. zu zahlen.

jetztkunst-Künstler und solche, die es werden möchten, sind aufgefordert, sich bis zum 15. April für eine Teilnahme an diesem Projekt zu bewerben. Bei der Bewerbung bitte angeben, zu welchen der u.g. Termine eine Ausstellungsbeteiligung möglich ist und zugleich eine Liste mit den Arbeiten, die gezeigt werden sollen einreichen. Die Arbeiten, die gezeigt werden sollen, müssen im jetztkunst-Profil des Künstlers bis spätestens 15. April im Bereich "Arbeiten" einsehbar sein.

Wer noch kein jetztkunst-Künstler ist, kann sich bei jetztkunst.de registrieren und auf der Website sein Profil eintragen - wer sich bis 15. April einträgt, wird noch rechtzeitig juriert und hat hat im Falle einer Aufnahme in jetztkunst die Möglichkeit, an diesem Projekt teilzunehmen.

Die einzelnen Ausstellungs-/Vernissagetermine:

Ausstellung 1: 22.-31. Mai
Vernissage 22.5., 19 Uhr (Aufbau 19.-21. Mai, Abbau 1./2. Juni.)

Ausstellung 2: 5.-14. Juni
Vernissage 5. Juni., 19 Uhr (Aufbau 3./4. Juni., Abbau 15./16. Juni)

Ausstellung 3: 19.-28. Juni
Vernissage 19. Juni, 19 Uhr (Aufbau 17./18. Juni., Abbau 29./30. Juni)

Ausstellung 4: 3.-12. Juli
Vernissage 3. Juli, 19 Uhr (Aufbau 1./2. Juli, Abbau 13./14. Juli)

Ausstellung 5: 17.-26. Juli
Vernissage 17. Juli, 19 Uhr (Aufbau 15./16. Juli, Abbau 27./28. Juli)

Abschluss-Ausstellung: 31. Juli - 16. August
Gemeinschaftsausstellung mit ausgewählten Arbeiten aller an diesem Projekt beteiligten jetztkunst-Künstler
Vernissage: 31. Juli, 19 Uhr (Aufbau 29./30. Juli, Abbau 17./18. August)