Auf Augenhöhe - Kulturmacher der Metropolregion Nürnberg

Das Projekt "Auf Augenhöhe" präsentiert systemübergreifende Dialoge und beispielhafte Abbilder einer vielschichtigen Kulturszene. Norbert Mebert (Fotografie) und Thor van Horn (Podcast und Redaktion) produzierten einen Foto-Bildband mit Zitaten aus Paargesprächen von portraitierten Kulturmachern der Metropolregion Nürnberg.


Mit ihren Projekten, Kooperationen und Eigeninitiativen stehen vor allem die Kulturmacher selbst im Fokus. Im zweiten Blick interessiert das "System Kultur" und sein wachsendes Selbstbewusstsein in der Region. Ausgehend von einem subjektiven Erlebnisbild Meberts und van Horns sollte kein repräsentativer, schon gar kein empirischer, aber doch ein qualitativer, beispielhafter Einblick in die regionale Kultur gewährt werden. Die Podcasts sind auf www.kultur-auf-augenhoehe.de zu hören. Die Ausstellung wird erstmalig im Januar 2013 in der Zentrifuge Nürnberg präsentiert. Sie zeigt 53 großformatige SW-Portraits.

www.Kultur-auf-Augenhoehe.de


Das Making-Of: Aufnahmen der Kulturmacher Dialoge
(Fotos: Norbert Mebert):

Dr. Matthias Henkel und Matthias Matthies in der "Arbeiterkneipe" des Museums für Industriekultur
Laurentiu Feller und Hannes Streng in der Galerie Artelier

Bernd Nürmberger und Georg Graf von Matuschka in den Privaträumen von Herrn Nürmberger